_DSC0435.jpeg

  Programme für jedes Alter

  Klavierspielen für Kinder 

Unter Verwendung des Anfangwerks "Klavierspielen mit der Maus", wird zuerst ohne Noten begonnen, die dann im zweiten Band eingeführt werden. Im dritten Band kommt dann schon Begleitung dazu. Das besondere an diesem Werk sind eingestreute Improvisationsübungen. An diese Einführung kann nach Wahl auch klassischer Klavierunterricht anschließen.

Alternativ und besonders für intellektuell fortgeschrittene Schüler wende ich Hal Herrmanns Klavierschule an, die klassische Melodien im einfachen Arrangement mit verwenden und so sehr wirkungsvolle Musik erklingen lassen.

Nicht zuletzt wende ich auch meine eigenen Lieder an, die das Niveau des jeweiligen Schülers aufgreifen und ihn oder sie zum mitkomponieren einladen.

Mini Jazz für alle   

Mit kleinen Jazzstücken wird man in die Welt der Klavierimprovisation und der Begleitung eingeführt. Es kann einzeln oder auch in Gruppen zu zweit oder zu dritt gelernt werden. Mit viel Spass und mit jazzigen Harmonien für Jung und Alt führt "MiniJazz" in die Welt der Musiksessions.

Fortgeschrittene können Melodien ihrer Wahl begleiten und improvisieren lernen.

Rufen Sie an:

Montag- Freitag: 8:00-13:00 Uhr

                     und 18.00-20:00 Uhr

Adresse

Monika Scheytt

Klavier, Keyboard

Götzberger Weg 50

22417 Hamburg

Handy: 0176/56798896

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now